Lilja Walker

Tischler Gesellin

Diplom Industriedesignerin

"Es macht mir einfach sehr viel Spaß, 3-D Objekte zu gestalten.

 

Außerdem nervt mich die Möbelindustrie: Der vielfältige, anspruchvolle Beruf des Tischlers ist zu einem Maschinen-Bediener geworden, Möbel werden lieblos zusammengetackert, um nach 3 Jahren auf dem Müllberg zu landen. Der Werkstoff Holz mit all seinen einzigartigen Eigenschaften wird zu Pulver geschräddert und mit giftigem Kleber verpresst, um dann mit einem Holz-Foto beklebt zu werden. 

 

Mein Antrieb ist es, nachhaltige und wertige Alternativen zu bieten, zu zeigen, wie gut es sein kann, Dinge wiederzuverwenden, wie die Weinkisten und die Alten Dielen. Durch die eigene Gestaltung des Möbels erhält es für seinen Eigner eine zusätzliche Wertigkeit und ich denke diese Art Bezug zu Dingen, Langlebikeit, Effizienz sollten wir unbedingt wieder fokussieren."

Christoph Walker

Technischer Produkt Designer

"Christoph setzt die Entwürfe um, konzentriert sich auf Maße, scharfe Sägeblätter, verbessert premanent seine Effizienz und Genauigkeit. Er steht drauf, konkrete Arbeiten im Flow zu erledigen und dabei laut Musik zu hören..."


Referenzen

Kundenstimmen & Kundenbilder